Herzlich Willkommen!

Papst Franziskus hat zum nächsten Weltjugendtag im Jahr 2019 nach Panama eingeladen. Auf Grund der klimatischen Bedingungen dort, wird der WJT bereits im Januar 2019 stattfinden.
Im Bistum Münster wird es ein gemeinsames Reiseangebot geben, das neben der Teilnahme am WJT in Panama auch einen Besuch unseres Partnerbistums in Tula /Mexiko beinhaltet. Die Reise ist geplant vom 12.-29. Januar 2019. Die wichtigsten Fakten dazu haben wir in einem Infobrief zusammengestellt.

Weitere Informationen zum WJT gibt es auf den folgenden Seiten!

Herzliche Grüße
Euer Team vom WJT Büro Münster

Der Weltjugendtag

Der Weltjugendtag war ursprünglich eine Idee von Papst Johannes Paul II. Er lud die Jugend der Welt anlässlich des "Heiligen Jahrs der Erlösung" zu einem internationalen Treffen im Frühling 1984 nach Rom ein. Seither wird der Weltjugendtag alle drei Jahre an einem anderen Ort der Welt veranstaltet.


Logo Bistum Münster