Herzlich Willkommen!

Im Juli 2016 fand im polnischen Krakau der internationale Weltjugendtag 2016 statt. Unter dem Motto "Selig die Barmherzigen; denn Sie werden Erbarmen finden" (Mt 5,7), feierten über eine Million Jugendliche und junge Erwachsene aus der ganzen Welt ein internationales Festival des Glaubens. Mit dabei waren auch ca. 700 Pilgerinnen und Pilger aus dem Bistum Münster.

Papst Franziskus hat bereits zum nächsten Weltjugendtag im Jahr 2019 nach Panama eingeladen. Auf Grund der klimatischen Bedingungen dort, wird der WJT allerdings schon im Januar oder Februar 2019 stattfinden, wie die Erzdiözese Panama verlauten lies.
Aktuelle Berichte, Bilder und weitere Informationen zum WJT gibt es auf den folgenden Seiten!

Herzliche Grüße
Euer Team vom WJT Büro Münster

Der Weltjugendtag

Der Weltjugendtag war ursprünglich eine Idee von Papst Johannes Paul II. Er lud die Jugend der Welt anlässlich des "Heiligen Jahrs der Erlösung" zu einem internationalen Treffen im Frühling 1984 nach Rom ein. Seither wird der Weltjugendtag alle drei Jahre an einem anderen Ort der Welt veranstaltet.


Kontakt

Weltjugendtagsbüro Bistum Münster
Rosenstraße 17
48143 Münster
Telefon: 0251 495-454
jugend@bistum-muenster.de

Social Media

WJT-Büro Bistum Münster

WJT–YouTube Kanal

Videos




Links

 


Logo Bistum Münster